Igel-Hilfe-Hotline

Die Viererbande

Zur Vergrößerung bitte Bild anklicken

Und das ist ELISABETH. Sie fühlt sich pudel- bzw. igelwohl, ist putzmunter. Ihr heutiges Gewicht: 433 Gramm. Und somit dauert es nicht mehr lange bis zum Winterschlaf.
18. Dezember 2014

Und sonst? Entsprechend dem Temperaturverlauf wacht sie manchmal auf und schläft dann auch wieder ein.
Heutiges Gewicht: 510 Gramm
24. Februar 2015


Auch heute ein "Neuzugang". Diesmal aus Kirchberg/Landkreis Biberach.
08. Dezember 2014

Das erste Foto von ihm/ihr. Momentanes Gewicht: 244 Gramm. Ob es ein "MAX" oder eine "LOTTE" ist, konnte noch nicht gestellt werden.

Ob "MAX" oder "LOTTE" ist immer noch nicht klar. Sie oder er rollt sich bei der geringsten Berührung spontan und anhaltend zusammen .... .



Und hier ist die/der Neue aus Illerkirchberg (ebenfalls Landkreis Biberach). Gesamteindruck sehr gut, Appetit ebenfalls. Derzeitiges Gewicht: 270 Gramm. Ob es ein ER oder eine SIE ist, konnte noch nicht festgestellt werden, da das Igelchen bei der geringsten Berührung hartnäckig zur "Kugel" wird.
01. Dezember 2014

So, nun wissen wir es: Das Igelchen aus Illerkirchberg ist ein ER und heißt OSKAR. Das hat die Tochter der Finderin so festgelegt.
05. Dezember 2014

Es geht weiter: Ein Igel-Winzling aus Laupheim/Landkreis Biberach ist soeben hier eingetroffen. Weitere Details und Fotos folgen.
21. November 2014

Der/die "Neue" aus Laupheim. Das Geschlecht konnte noch nicht festgestellt werden. Besonderheit: Im Kopfbereich hatte das Tier einen nicht unerheblichen Stachelausfall, der jedoch inzwischen erfolgreich behandelt werden konnte.

Und noch ein Mitglied der "Motz-Familie" hat heute um Asyl bei uns nachgesucht. Näheres hierzu veröffentlichen wir morgen oder übermorgen hier.
20. November 2014

Leider hat es mit dem Foto des Neuankömmlings aus dem "Motz-Clan" etwas länger gedauert als ursprünglich gedacht. Sie heißt "Elfriede", ist putzmunter, immer hungrig und wiegt derzeit 510 Gramm. Bis zum winterschlaffähigen Gewicht dauert es nicht mehr lange.
09. Dezember 2014

Baby-Jack fühlt sich pudelwohl, leert seine Futterschüssel in Rekordzeit. Deckungsgleich mit seinem Appetit ist auch sein momentanes Körpergewicht von 277 Gramm. Ob es tatsächlich ein "Jack" oder vielleicht doch eine "Jacklin" konnten wir noch nicht klären.
16. November 2014

Und weiter gehts: Erika Motz aus Biberach ist eingetroffen. Die Finder, die auch Emil Motz zu uns brachten, haben sich für diesen Namen entschieden. Fotos und weitere Einzelheiten gibts morgen an dieser Stelle.
14. November 2014

Erika ist noch etwas kamerascheu, aber ansonsten ein lebhaftes Igelmädchen, das neugierig ist und -genau wie Emil Motz- sich gerne an ihrem Freßnapf aufhält. Ihr momentanes Gewicht: 400 Gramm.
18. November 2014

Auch heute hatten wir wieder einen Neuzugang - aus Rot a.d. Rot/Landkreis Biberach. Derzeitiges Gewicht: 202 Gramm. Gesamtkörperlicher Zustand und natürliches Reaktionsverhalten sind gut. Appetit hervorragend. Weitere Informationen und Fotos folgen.
08. November 2014

Der oder die Igel/in guckt noch recht mürrisch, da wir ihn/sie am frühen Sonntagmorgen zum Fotografieren aus dem wohlverdienten Schlaf geweckt haben. Ob es ein ER oder eine SIE ist, konnte noch nicht festgestellt werden ....
09. November 2014

Rosi, ebenfalls aus dem Landkreis Biberach, hat sich heute zur Pflege und Vorbereitung auf den Winterschlaf bei uns eingefunden. Sie macht insgesamt einen guten gesundheitlichen Eindruck, allerdings muß sie vom Gewicht her noch deutlich zulegen. Momentan wiegt Rosi 286 Gramm.
15.10.2014

Derzeitiges Gewicht: 290 Gramm
06.11.2014

Und wieder gibt es einen Neuzugang aus Biberach: Ein männliches Igel-Baby. Heutiges Gewicht: 150 Gramm Weitere Einzelheiten und Fotos folgen.
29.09.2014

Und das ist er: Emil Motz
Hobbies: Fressen und schlafen! Alles in allem: Ein liebenswerter Kerl

Emil Motz bringt jetzt 215 Gramm auf die Waage
07.10.2014

Derzeitiges Gewicht: 350 Gramm
06.11.2014

nach oben