Igel-Hilfe-Hotline

Und die "Neuen" sind schon da:

1. Ein weibliches, mutterloses Igel-Baby aus Ravensburg, die Augen noch nicht ganz offen, Gewicht 54 Gramm, macht insgesamt einen zufriedenstellenden Eindruck.
11.09.2015

2. Vier Igel-Babies aus unserer Nachbarschaft, Gewicht zwischen 123 und 128 Gramm, das Muttertier ist überfahren worden. Eines aus dieser Vierergruppe ist ein ALBINO.
13.09.2015

Nachtrag zu 2):
Die "Viererbande 2015" war nach heutiger Erkenntnis wohl doch eine "Fünferbande": Das letzte Igel-Baby aus dieser Gruppe wurde heute tot aufgefunden - sein Kopf zerfetzt. Dem Erscheinungsbild nach zu schließen war hier ein Rasentrimmer am Werk.
05.10.2015


3. Ein weibliches Igel-Baby aus Biberach ist eingetroffen, Gewicht 115 Gramm, Gesamtzustand gut.
14.09.2015

Die ersten Fotos der "halbstarken Rasselbande" sehen Sie hier:

Aktuelles Gewicht: 360 Gramm
09. Oktober 2015

Fotos der anderen Neuankömmlinge folgen in den nächsten Tagen.
28.09.2015

Und hier sieht man eine(n) aus der seltenen Spezies der Albinos -
quietschfidel und (auch) immer hungrig ...
und Nr. 1 aus der Gruppe "Viererbande 2015"

Zur Vergrößerung bitte Bild anklicken

Zur Vergrößerung bitte Bild anklicken

Die Nummer 2 aus der Gruppe der "Viererbande 2015"

Zur Vergrößerung bitte Bild anklicken

Baby Hilde aus Biberach. Auch sie erfreut sich bester Gesundheit. Den Weg zur Futterschüssel findet sie notfalls auch im Schlaf .... .

Und wieder gibt es Zuwachs im Igel-Pflegebereich:
Annika aus Sulmingen Landkreis Biberach ist heute eingetroffen; ein Foto und weitere Infos hierzu gibt es morgen an dieser Stelle.
01. Oktober 2015

Zur Vergrößerung bitte Bild anklicken

Annika war am Tag ihrer Ankunft dehydriert und hat auch keine Nahrung aufgenommen. Ein Tierarztbesuch war dringend erforderlich. Heute geht es ihr deutlich besser. Aktuelles Gewicht: 147 Gramm.
02. Oktober 2015


Aktuelles Gewicht: 214 Gramm
09. Oktober 2015


Gewicht am 24. Oktober 2015: 277 Gramm

Der Zuzug hält an. Heute kam ein weiteres Igel-Baby aus Biberach hierher, das erst mit Verzögerung und einer vorausgegangenen Wärmebehandlung zu fressen begann. Weitere Einzelheiten folgen.
04. Oktober 2015


Und das ist sie (oder er?); das Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden, da sie (oder er?) sich bei der geringsten Berührung spontan und hartnäckig einrollt. Ansonsten alles in bester Ordnung.
05. Oktober 2015

Zur Vergrößerung bitte Bild anklicken

Aktuelles Gewicht: 200 Gramm
09. Oktober 2015


Gewicht am 24. Oktober 2015: 280 Gramm

Nun hat es doch noch geklappt: Er/sie zeigt sein/ihr durchaus freundliches Gesicht - ein kleines Leckerli-Angebot macht's möglich.

Gewicht am 01. Dezember 2015: 400 Gramm

Alle Pflege-Igel, die in der Ruhephase 2014/2015 bei uns überwintert haben, sind jetzt wieder in die Freiheit entlassen worden. Wir wünschen ihnen eine gute Zukunft, ein langes Igel-Leben, viel Nachwuchs, vor allem aber, daß sie von Unfällen jedweder Art und Gift verschont bleiben. Machts gut!
23. Mai 2015

Ihre Fotos können Sie sich gerne noch einmal im
Archiv 2014 anschauen. Klicken Sie einfach
hier